top of page

Samstag 28.01.2023  um 15 Uhr

5-kleine-rabe-socke.jpg

Der kleine Rabe Socke 3

BRD 2019

1 h 13 min  

Regie: Verena Fels, Sandro Jesse

FSK: ab 0 Jahren

 

Am liebsten würde Socke alleine auf Schatzsuche gehen. Schließlich denkt er, dass er alles am besten kann. Doch die Schatzkarte kann wirklich der kleine Dachs am besten lesen. Er versteht immer ganz schnell, was die Zeichen bedeuten. Da rätseln Eddi-Bär und Socke noch herum und schon weiß der kleine Dachs, wie es weitergeht. Doch leicht haben die drei Freunde es wirklich nicht, denn sie müssen ganz schön mutig sein: über wackelige Brücken, einen Fluss und hinauf auf einen steilen Berg führt ihr Weg. Und schließlich wollen sie als erste am Ziel sein und den Königsschatz finden.  Denn dann wäre Socke König, der kleine Dachs sein Leibwächter und Eddi-Bär würde Beauftragter für Honigtörtchen. Und wer träumt nicht wie Socke davon, einmal König zu sein. Aber ohne seine Freunde ist er aufgeschmissen. Ganz allein würde er den Schatz nicht finden, das merkt Socke schon bald. Schau am besten selbst, wie das Abenteuer ausgeht. Großen Spaß macht es auf alle Fälle. Wie das dritte Filmabenteuer vom kleinen Raben Socke ausgeht, wollen wir natürlich nicht verraten. Aber so viel können wir schon sagen: Du kannst dich auf ein Wiedersehen mit allen Waldtieren der Buchgeschichten und der Vorgängerfilme freuen

bottom of page