Samstag 21.12.2019  um 15 Uhr

18-ELLIOT.jpg

Elliot das kleinste Rentier

Kanada 2018

1 h 30 min  

Regie: Jennifer Westcott, Paul Griffin

FSK: ab 0 Jahren

 

Drei Tage vor dem Weihnachtsfest geschieht das Undenkbare: Das Rentier Blitz verabschiedet sich wegen einer Verletzung in den langverdienten Ruhestand. Damit fehlt ausgerechnet das schnellste Rentier in der Schlitten-Crew des Weihnachts-mannes. Ohne Blitz kann der Weihnachtsmann die Geschenke nicht ausbringen. Um den Platz neu zu besetzen wird am Nordpol ein großes Rennen veranstaltet. Und auch das kleinwüchsige Pferd Elliot nimmt an dem Wettkampf teil.

Sein ganzes Leben hat Elliot davon geträumt, einen Platz vor Santas Schlitten zu ergattern. Als Pferd, das darüber hinaus auch noch klein ist, hat er so gut wie keine Chance. Deshalb trainiert Elliot gemeinsam mit der Ziege Hazel umso härter. Als Rentier verkleidet schmuggelt sich Elliot in den Wettkampf. Doch gleichzeitig droht Gefahr in der Heimat. Bauer Walter, auf dessen Hof Elliot wohnt, fehlt das Geld. Er muss seinen Streichelzoo schließen. Nun steht Elliot vor einer schweren Entscheidung: Folgt er seinem Traum oder hilft er Walter?

​​

Guckloch, Kommunales Kino, Eingetragener Verein
Grieshaberstraße 19a, 78120 Furtwangen
1. Vorstand: G. Bäuerle
Telefon: 07723/1355
  • Facebook Social Icon
vhs_oberes-bregtal-400x200.png
About Us